Sie sind hier: Startseite > Leichte Sprache

Leichte Sprache

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite
vom Rechnungshof Baden-Württemberg.
Hier finden Sie Informationen in leichter Sprache.

Sie haben Fragen oder Tipps zu unserer Internet-Seite?
Sie benötigen Informationen in barrierefreier Form von uns
(zum Beispiel als Großdruck oder als Hörmedium)?
Schreiben Sie uns!
Das ist die E-Mail-Adresse:


1. Allgemeine Informationen

Die Internet-Seite rechnungshof.baden-wuerttemberg.de
ist vom Rechnungshof Baden-Württemberg.
Der Rechnungshof Baden-Württemberg ist eine Oberste Landes-Behörde
vom Bundes-Land Baden-Württemberg.
Baden-Württemberg ist ein Bundes-Land von den 16 Bundes-Ländern in Deutschland.
Der Leiter vom Rechnungshof Baden-Württemberg ist Herr Günther Benz.
Er ist der Präsident vom Rechnungshof Baden-Württemberg.
Er hat Kollegen.
Sie heißen Senats-Mitglieder.
Alle arbeiten für Baden-Württemberg.
Sie prüfen, damit Baden-Württemberg nicht mehr Geld als notwendig ausgibt.
Das nennt man Finanz-Kontrolle.

Die Internet-Seite ist für Sie interessant, wenn Sie

  • etwas über die Finanzen vom Bundes-Land Baden-Württemberg wissen möchten
  • etwas über den Rechnungshof Baden-Württemberg erfahren wollen
  • einen Bericht vom Rechnungshof Baden-Württemberg suchen

2. Welche Informationen finden Sie auf der Internet-Seite?

Die Internet-Seite rechnungshof.baden-wuerttemberg.de hat 3 Haupt-Bereiche.
Die 3 Haupt-Bereiche sind die orangenen Flächen am linken Rand.
Unter jedem Haupt-Bereich gibt es verschiedene Themen.
Die Themen sind in grauen Flächen am linken Rand unter den Haupt-Bereichen.
Klicken Sie auf ein Thema, das Sie interessiert.
Dann öffnet sich eine neue Internet-Seite mit Informationen zu dem Thema.

Letzte Änderung dieses Artikels: 23.09.2020